Wohlfühl-Atmosphäre im rustikalen Fachwerk-Haus

Altes Fachwerk ist erhaltungswürdig und bei Liebhabern gefragt. In diesem Fall handelt es sich um ein ehemaliges Schulgebäude, dass als Wohnhaus genutzt werden sollte. Der vorgefundene Zustand war recht marode, so dass unter Mitwirkung von Bauphysiker und Statiker die Grundsubstanz erst einmal…

zum Projekt

Umbau und Sanierung der ehemaligen Domäne zu Hotel mit Biergarten

„Ein schmuckes, kleines Hotel mit guter Küche und viel Platz um sich wohl zu fühlen.“, so war der Tenor unseres Kunden. Einem alten Domänengebäude, bereits in die Jahre gekommenen, dafür aber wunderschön an einem See in die Landschaft eingebettet, haben wir mit viel Know-How und unter Wahrung des…

zum Projekt

Badsanierung

Ein Bad ist heute mehr als nur eine Waschstation. Es ist Wohlfühloase und Mini-Spa im eigenen zu Hause. Dies war die Anforderung unseres Kunden. Bei einem Grundriss von knapp 8 m² entschied man sich für eine begehbare Dusche , barrierefrei mit integrierter Sitzbank. Hier wird der Raum unter der…

zum Projekt